Get Adobe Flash player

Donnerstag, 23.06.2011

Morgens sind wir zu einer orthodoxen Kirche gefahren. In der Kirche konnte man schöne Bilder von Jesus an den Wänden sehen.

Orthodoxes Kloster in Paleokastrica

Orthodoxes Kloster in Paleokastrica

 

Dann haben wir das Schloss der Kaiserin Sissi besichtigt. Die Bilder und die Statue des Achilles waren sehr beeindruckend.

Michi vor der Achillis Statue

 

Gegen Später haben wir in der Stadt Korfu ein bisschen Stadtbummel gemacht. Bei der anschließenden Verabschiedung wurden wir vom Bürgermeister von Korfu begrüßt. Wir haben auch andere Länder gesehen: Serbien, Montenegro, Italien, Österreich. Eine Frau mit langen Haaren hat uns am Anfang auf Griechisch etwas erzählt. Mädchen haben uns etwas gesungen. Für mich war es ein wunderbarer Abend.

 

 

Text: Aigner/Stockmayer
Bilder: Stäbler