Get Adobe Flash player

Anreise und 1.Tag

Die Anreise

Am Dienstag, den 26. August trafen sich 15 Volleyballverrückte, um eine Reise nach Polen, genauer gesagt nach Warschau, zu starten. Um 4.30 Uhr fing alles in Wilhelmsdorf an. Der Zug fuhr um 5.34 Uhr in Ravensburg ab. Weiter ging die Zugfahrt dann über Ulm, Mannheim und Berlin bis Warschau.
Um 19.08 Uhr sind dann schließlich die erprobten Reisenden ohne große Umstände am Warschauer Hauptbahnhof eingetroffen. Der 5 Minuten lange Marsch bis zum Hotel war dann auch keine Hürde mehr, Dank unserer liebevollen Renata, die uns zur Unterstützung und zum Dolmetschen an die Seite gestellt wurde.
Im unserem tollen Hotel "Novotel", dass sehr zentral liegt (direkter Blick auf den Palast der Kultur und Wissenschaft), wurden dann nur noch die Zimmer bezogen, zu Abend gegessen und dann gings auch schon ins Bett!
Die 2er-Zimmer wurden jeweils an Paare, bestehend aus einem Athleten und einem Partner, verteilt.


Der erste Tag


Wir schreiben den letzten Mittwoch im Monat August, den 27. 

08.00 Uhr:
14 Mannen, ein Fräulein treffen im Frühstückszimmer; nehmen ein Mahl zu sich.

09.30 Uhr:
Frisch rausgeputzt in Hemd und Jacket setzen die 14 Mannen, gelotst von der Stewardess Nele, ihren Fuß auf Heimatland; genauer gesagt: Die deutsche Botschaft in Warschau.

Der stellvertretende Botschafter erklärt alles über seine Arbeit, muss sich aber relativ bald wieder verabschieden. Trotzdem erfolgt ein reger Austausch zwischen dem Leiter des Kulturreferates und der Besatzung. (Nähere Infos bit.ly/1C3D9Xq[spezielle Erfahrung mit deutsch-polnischer Kunst gemacht, indem die Ölgemälde, bearbeitet mit verschiedenen Lacken, angefasst werden (Martin Nielaba)]

13.00 Uhr:
Mittagsmahl wird eingenommen (lecker!)

15.17 Uhr:
Betreten der Spielstätte (Halle Ursinow)

15.30 Uhr:
Eröffnungszeremonie startet. Die 4 Mannschaften aus USA, Serbien, Polen und Deutschland laufen ein. Jeweils ein auserwählter Athlet von jeder Mannschaft hissen die Flagge (mit dabei unser Kapitän Michael Kachler). Olympischer Eid und viel polnisch schließen die Zeremonie.

16.30 Uhr:
Anpfiff erfolgt: Polen vs. Germany

Zu Beginn des ersten Satzes zeigte die deutsche MANNSCHAFT (Dennis Kutzner, Christopher Grüninger, Michael Kachler, Nele Stockmayer, Erik Letzner, Jan-Thomas Wurster) viel Einsatz, machte ordentlich Stimmung, und das zeigte sich auch am Spielstand von 5:12. Doch Polen drehte auf und konnte ausgleichen (14:14). Von da an war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bis sich die Polen absetzen konnten und den Satz mit 25:20 gewannen.
Der zweite Satz begann so, wie der erste Satz endete. Die Polen gingen früh in Führung mit 7:2, doch das halb ausgetauschte Team (Dennis Kutzner, Christopher Grüninger, Alexander Winkelmaier, Michel Afflerbach, Maximo Winter, Maximilian Benjamin Metzger) zeigte Kampfgeiste und drehte den Spielstand auf 12:14. Diesen Vorsprung konnten sie auf 19:23 ausbauen. Doch dann wurde es noch einmal spannend, da Polen aufholen konnte (22:23). Beim Spielstand von 22:24 setze Polen den entscheidenden Angriff unter die Netzkante und somit holte sich Deutschland den zweiten Satz (1:1).
Ein Entscheidungssatz musste her. Jedoch lief es beim deutschen Team auf einmal nicht mehr und die Polen gingen mit 8:0 in Führung. Diesen Vorsprung konnten die Deutschen trotz Kampf- und Willensstärke leider nicht mehr aufholen (15:9) und verloren das Spiel mit 2:1 an den Gastgeber.
Zusammenfassend kann man sagen, dass er Auftritt der Deutsch überzeugt hat, es aber auf jedenfall noch Luft nach oben gibt und die Polen, auch Dank ihrer starken Partner, verdient gewonnen haben.

17.57 Uhr:

Die Mannschaft ist firsch geduscht, schaut das Spiel Serbien vs. USA. (2:0)

20.04 Uhr:
Rückkehr im Hotel. Abendmahl wird eingenommen.

22.00 Uhr:
Besprechung des Tages und Planung für morgen, den letzen Donnerstag im Monat August, den 28.

Ahoi!

- Kapt'n Unified 

 

Sicht aus dem Hotel bei Nacht

 

Sicht aus dem Hotel bei Tag

 

Deutsche Botschaft

 

Deutsche Botschaft

 

Deutsche Botschaft

 

Deutsche Botschaft

 

Deutsche Botschaft

 

Eröffnungsspiel Polen vs Germany

 

Eröffnungsspiel Polen vs Germany

 

Eröffnungsspiel Polen vs Germany

 

Eröffnungsspiel Polen vs Germany